Tierschutz

Gemeinsam für Tiere in Not

Egal, ob ein Tier entlaufen, zugelaufen oder in einer schwierigen Situation istHier findest du alle Informationen zu dem Thema.

Tier gefunden

Wenn du ein verletztes, verwaistes oder hilfloses Tier entdeckst, ist es entscheidend, angemessen zu handeln. Wir verraten dir, wie du mit der Situation angemessen umgehst.

Tier vermisst

Wenn du ein Tier vermisst, ist es wichtig, schnell und strategisch zu handeln. Hier erfährst du, was du tun kannst, um eine schnelle Wiedervereinigung zu erreichen.

Missbrauch melden

Wenn du Zeuge von Tierquälerei wirst oder den Verdacht hast, dass Tiere misshandelt werden, ist es wichtig, schnell zu handeln.

Tier abgeben

Lebensveränderungen können dazu führen, dass wir unseren Haustieren nicht mehr gerecht werden können. Wenn du dein Tier abgeben möchtest, erfährst du hier mehr zur richtigen Vorgehensweise.

Tier vermisst

Tier gefunden

Wenn du auf ein verletztes, verwaistes oder hilfloses Tier gestoßen bist, ist es entscheidend, angemessen zu handeln. Wir veraten dir, wie du mit der Situation angemessen umgehst.

Missbrauch melden