Mitgliedschaften

Mitglied-
schaften

Werde Mitglied!

Tieren zu helfen, dieses Ziel verfolgen viele Menschen. Um effektiv Hilfe leisten zu können und dies auch im größeren Stil, ist es sinnvoll, Mitglied in einem Tierschutzverein zu werden.

Wir bieten in unserem Verein gegenwärtig die ordentliche und die Fördermitgliedschaft an.

Ordentliche Mitgliedschaft

Ohne abweichende Satzungsregelung ist jedes Mitglied des Vereins ein ordentliches Mitglied.

Im Unterschied zu den Fördermitgliedern, die uns mit Geldspenden unterstützen, sind ordentliche Mitglieder auch aktiv am Geschehen im Verein beteiligt.

Mitglieder können sich bei der Versorgung und Betreuung der Hunde und Katzen einbringen und auch bei der Pflege des Objekts mitwirken. All diese Tätigkeiten, bei denen jeder Tierfreund viele Glücksmomente erleben darf, sind ein wertvoller Beitrag für das Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere.

In dieser Gesamtkonstellation einigt das Vereinsleben viele Menschen mit denselben Interessen bei der Bestrebung, etwas Sinnvolles und gesellschaftlich Wertvolles zu bewirken. Dieses gemeinsame Anliegen verbindet die Mitglieder nicht nur, sondern führt auf lange Sicht zu einem erfüllten Vereinsleben.

Die Beitragshöhe für eine ordentliche Mitgliedschaft beträgt 60,00 € und kann in bar oder per Überweisung monatlich oder jährlich entrichtet werden.

Fördermitgliedschaft

Förder-
mitgliedschaft

Fördermitgliedschaften sind grundsätzlich dadurch gekennzeichnet, dass sie unseren Verein durch regelmäßige oder unregelmäßige Spenden, meist als Geldleistung, unterstützen. Diese Zugehörigkeit ist eher als passive Teilnahmeform zu verstehen.

Fördermitglieder können die Höhe der finanziellen Unterstützung frei wählen.

Wir brauchen deine Hilfe

Unterstütze uns mit einer Spende

OSPA Rostock
IBAN: DE10 1305 0000 0265 002427
BIC: NOLADE21ROS

Werde ein Teil von uns

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft und wirke als Mitglied des Tierheim Laage mit.