Kaya

image00010

kaya

Rasse

Schäferhund-Mix

Geschlecht

weiblich

Geburtstag

10.02.2022

Bei uns seit

10.03.2024

Herkunft

Rumänien

Schulterhöhe, Gewicht

ca. 62 cm, ca. 33 kg

geimpft, gechippt, kastriert

ja

DAs bin ich

Kaya kommt ursprünglich aus Rumänien und ist in einem Rudel aufgewachsen. Diese Erfahrung hat sie zu einer sozialen Hündin gemacht, die den Kontakt sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden sehr schätzt. Daher wäre Kaya ideal als Zweithund geeignet und auch als solcher vermittelt.

Kaya ist eine unsichere, aber wachsame Hündin, die bei fremden Menschen zunächst ängstlich reagiert. Sie benötigt geduldige Menschen, die ihr die Zeit und den Raum geben, den sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Wir sind uns sehr sicher, dass sie mit der richtigen Unterstützung zu einem echten Traumhund wird. Kaya war bereits schon einmal vermittelt und zeigte dort, dass ihr zu viel Veränderung und Unbekanntes einfach Angst macht. Daher braucht sie ein stabiles Umfeld.

Kaya läuft gut an der Leine, allerdings sind Hundebegegnungen für sie noch eine Herausforderung. Sie braucht konsequente Führung und klare Strukturen, um Sicherheit zu gewinnen. Kaya beherrscht die Grundkommandos und zeigt sich bei ihren vertrauten Menschen liebevoll und verschmust.

Für Kaya suchen wir ein ruhiges, ländliches Zuhause ohne Kinder, da sie sich in einer ruhigeren Umgebung wohler fühlt. Ein Zuhause, in dem sie viel soziale Interaktion mit Menschen und Hunden haben kann, wäre ideal. Ihre neuen Besitzer sollten geduldig und erfahren im Umgang mit unsicheren Hunden sein und Kaya die nötige Zeit geben, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Du möchtest mich kennenlernen?
Dann komm einfach zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbei.

*bitte beachte den Vermittlungsablauf

0151 44 95 78 23
info@tierheimlaage.de

Spenden