Engagiere dich

Ehrenamtlich helfen

Du möchtest dich im Tierschutz engagieren, weißt aber nicht wie?
Dann engagiere dich ehrenamtlich und hilf bei uns im Tierheim mit.

Es gibt bei uns viele Einsatzbereiche für ehrenamtliche Helfer. Wir freuen uns über jeden, der sich in unserem Tierheim engagieren möchte. Je mehr Hände helfen, desto mehr Zeit bleibt, um sich mit den einzelnen Tieren intensiver zu beschäftigen.

Ehrenamtliche Dauerhelfer helfen uns sehr den Alltag im Tierheim zu stämmen.

dabei kannst du helfen

Gassi gehen

Natürlich brauchen all unsere Hunde täglichen Auslauf. Diese Aufgabe geben wir gerne an unsere Gassigeher ab.

Katzen pflegen & bespaßen

Wer sich bei den Katzen wohler fühlt, darf sich gerne mit unseren Samtpfoten beschäftigen.
Vom Füttern bis zum Spielen oder ihnen einfach etwas vorlesen gibt es viele Aufgaben, bei denen du behilflich sein kannst.

Diese Aufgabe ist wichtger als Sie scheint. Denn Katzen, die die nicht genug an Menschen gewöhnt werden, bleiben scheu und zeigen sich bei Besuchen von möglichen Adoptanten wenig. Das wirkt sich schlecht auf ihre Vermittlungschancen aus.

Handwerkliche Arbeiten

Neben der Beschäftigung mit unseren Tieren sind wir aber auch dringend auf Helfer angewiesen, die handwerkliche Tätigkeiten ausführen können.

Du möchtest uns ehrenamtlich helfen?
Dann kontaktiere uns.

info@tierheimlaage.de