Ablauf

Vermittlungs-
ablauf

Der weg zum neuen zuhause

Falls Ihr Interesse an einem unserer Tiere habt, gilt folgende Vorgehensweise:

Ablauf

Selbstauskunft herunterladen & ausfüllen

Bevor du zu uns kommst, lädst du dir unsere Selbstauskunft herunter und liest diese aufmerksam durch.

Die Auskunft bringst du dann vollständig ausgefüllt und ausgedruckt zu deinem ersten Besuch mit.
Das ist wichtig, denn im Tierheim ist es nicht immer möglich, Mails abzurufen und auszudrucken.

Außerdem möchten wir auch die Vermietererlaubnis zur Haltung von Katzen oder Hunden sehen, um sicher zugehen, dass du in deiner Mietwohnung auch Haustiere halten darfst. So verhindern wir, dass unsere Tiere aus solchen Gründen kurz nach einer Adoption wieder zurück ins Tierheim gegeben werden.

Einen „Nur-mal-schauen-Besuch“ müssen wir leider ablehnen, denn wir sind kein Ausflugsziel und auch kein Zoo. Das ist nicht böse gemeint, jedoch sollte die feste Absicht bestehen, ein Tier bei uns zu adoptieren. Wenn du dir noch unsicher bist, schau bitte erst auf unserer Webseite, ob ein passendes Tier zur Vermittlung steht und überlege genau, ob du bereit bist, einem Tier ein „Für-immer-Zuhause“ zu geben.

Erstes Kennenlernen

Beim ersten Besuch wird zuerst einmal geschaut, sei es nun Katze oder Hund, ob die Chemie zwischen Tier und Mensch stimmt. Erst bei einem oder mehreren weiteren Besuchen kann das Tier dann mit in das neue Zuhause ziehen.
Bitte besprich das weitere Vorgehen mit unseren Mitarbeitern vor Ort.

Wir brauchen deine Hilfe

Unterstütze uns mit einer Spende

OSPA Rostock
IBAN: DE10 1305 0000 0265 002427
BIC: NOLADE21ROS

Werde ein Teil von uns

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft und wirke als Mitglied des Tierheim Laage mit.

Spenden